Jan 12

Ich habe vor ziemlich genau 2 Jahren meinem Unmut zum Thema easyJet Ärger gemacht und meine Erfahrungen mit dem schlechten Kundenservice hier im Blog gepostet. Nun, da einige andere Leute meinen Artikel kommentiert haben und offensichtlich vor demselben Problem standen, scheint es eine Lösung zu geben. Rebecca (siehe Kommentare) hat Ende November herausgefunden, dass der Name der Bank (der unnötigerweise eingegeben werden muss) der Stein des Anstoßes im Bezahlprozess war. Wer also statt „Kreissparkasse Musterhausen“ einfach nur „Sparkasse“ und „Commerzbank Entenhausen“ nur „Commerzbank“ in das Feld schreibt, den lässt der digitale Türsteher passieren.

Vielen Dank an dieser Stelle an Rebecca die damit sicherlich vielen zukünftigen easyJet-Kunden eine Menge Geld gespart hat! Ebenfalls danke an alle Kommentatoren während der ganzen Zeit die dafür gesorgt haben, dass Rebecca meinen Artikel gefunden hat und die Lösung hier posten konnte.

Ich liebe Blogs! 🙂

70 Antworten zu “Gelöst: bei easyJet per Lastschrift bezahlen!”

  1. fliegerin sagt:

    Vielen Dank! Es kann so einfach sein(;

  2. fliegerin sagt:

    Es kann so einfach sein(;

  3. Fiona sagt:

    Vielen vielen Dank!!! Hatte letztes Jahr hatte ich das gleiche Problem und musste für 20 euro mehr meine Kreditkarte belasten..,aber jetzt hat es super geklappt..also vielen vielen Dank!!!! =)

  4. Rukan sagt:

    Hey…-.-
    ich bin etwas verzweifelt und weiß immer noch nicht wie die Lösung dafür ist. Bei mir gibt es noch nicht mal mehr den Button wo drin steht Zahlungsart, ELV.
    Könnt ihr mir bitte helfen

    wäre echt lieb von euch
    Vielen Dank im voraus =)

  5. Julia sagt:

    vielen dank!

  6. Philipp sagt:

    Danke! Was ein Saftladen.

  7. Andre sagt:

    besten dank! problem gelöst! 🙂

  8. Nina sagt:

    Danke danke danke! Idiotische Buchungsseite. @ Rukan: Die Flüge dürfen frühestens 14 Tage ab Buchungsdatum stattfinden, da das Lastschriftverfahren angeblich so lange dauert. Vielleicht liegts daran?

  9. Ralf sagt:

    Vieelen Dank!

  10. Tim sagt:

    Bedank mich auch für den Tip mit Sparkasse
    Ich dachte schon jetzt muss ich mir doch so eine Kreditkarte holen.
    Bin bis jetzt gut ohne klargekommen…
    Den Admin da sollte man teeren und federn hehe

  11. Nic sagt:

    was für ein mistladen!!! ich bin schon mind. 5 mal mit easy(peasy)jet nach sardinien geflogen und nie stand ich bei der buchung kurz vor dem nervenzusammenbruch wie diesmal! um ihre verbraucherunfreundliche masche nicht noch zu unterstützen hab ich eben im reisebüro für den gleichen preis bei air berlin gebucht…denn selbst mit mehreren versuchen beim banknamen hat die lastschriftbuchung bei ej nicht funktioniert. das machen die doch echt extra und müsste an das bundesamt für verbraucherschutz gemeldet werden!!

  12. glenda sagt:

    BEI VOLKSBANKen: einfach nur VBANK eingeben, das hat funktioniert. (habe 1 stunde gebraucht!)
    ebenfalls ohne ortsangabe. „volksbank“ hinzuschreiben hat aber auch nicht funktioniert!

  13. kastenteufel sagt:

    hallo zusammen….

    mal gleich zum start ein super großes danke für die hilfe…..

    dann aber auch einen kopfschütteln… ich dachte wunder was jetzt kommt bei meiner buchung mit lastschrifteinzug, dabei ist es doch eindeutig alles beschrieben.. name der bank—- warum wollt ihr den alle den ort eingeben, danach wird doch nicht gefragt, bzw… durch die angabe der bankleitzahl wird auch gleich der ort mit angegeben das ist doch der sinn und zweck einer bankleitzahl…. ok ok über die möglichen eingabe möglichkeiten des bank-names kann man sich dann aber wieder streiten, das ist bei denen echt sch… gemacht, aber im allgemeinen heißt die volksbank wirklich nur vbank sowie die kreissparkassen unter ksk – steht für kreissparkasse oder nur unter sparkasse laufen oder die postbank unter poba läuft….

    DENNOCH bedanke ich mich sehr bei allen für ihre hilfe hier…

  14. Rabort sagt:

    HIlfe, beim mir geht das irgendwie nicht, ich bin bei der Postbank Dortmund… Was ist das für ein Sche… Verein?

  15. daniel sagt:

    drei stunden meiner kostbaren lebenszeit gestohlen….ende gut alles gut..;-)

  16. Franziska sagt:

    selbst mit „Sparkasse“ funktioniert es nicht bei mir… dreh noch durch. bin bei der ostsächsischen sparkasse dresden und hab schon alles versucht!

  17. charlotte sagt:

    Und wie ist es mit der deutschen bank ? Ich habe jetzt die währung geändert aber es kommt trotzdem nur noch die spalten für eine kreditkartenbezahlung. kann mir bitte jemand helfen ??

  18. Helen sagt:

    Ich bin bei der Kreissparkasse Herzogtum-Lauenburg. Ich habe Sparkasse und Kreissparkasse und KSK alles ausprobiert – es klappt nicht! Hat jemand hierfür eine Lösung?

  19. Burgi sagt:

    wie ist das mit der targobank?…bin schon am verzweifeln hier

  20. MD sagt:

    wie ist es mit Berliner Sparkasse? Habe Sparkasse probiert,ging nicht :/

Einen Kommentar schreiben