Dez 13

Oh man, das ist an Dreistigkeit ja schon fast nicht mehr zu überbieten! Ich erhielt ein Schreiben von der Firma „Websuche Search Technology GmbH & Co. KG“ (Inhaber Martin Steinkamp) aus Osnabrück mit dem Betreff „Rechtliche Klärung wegen aplusmedia.co.de“. Offensichtlich hat sich diese Firma die seit einer Weile käuflichen 2-Buchstaben-de-Domains zum Geschäftsmodell gemacht. In dem Schreiben wird mir angeboten die genannte Domain für den Spottpreis von 99 Euro (pro Jahr) zu erwerben. Die Begründung: Es wäre ja ganz toll ein „.co“ vor dem „.de“ stehen zu haben, ähnlich dem „.co.uk“. Da verhökert also jemand Subdomains einer einfachen .de-Domain (nämlich www.co.de) für einen schon fast sittenwiedrigen Preis. Aber gut, es gibt ja immer ein paar Leute die auf solche zwielichtigen Angebote hereinfallen…

Einen Kommentar schreiben