Jul 18

Für alle Benutzer meiner supertollen JSGallery2 habe ich die Flickr-Anbindung etwas schöner gemacht. Es passiert nun nicht mehr, dass nach dem Wechsel des Bildes das alte Bild noch kurz zu sehen ist und dann blitzschnell umschwenkt. Vielmehr habe ich es nun so gelöst: Das neue Bild wird im Hintergrund geladen und erst wenn der Vorgang beendet ist, wird auch das alte Bild weggeblendet. Damit ist nun zwar das alte Bild unter Umständen noch einen kurzen Moment zu sehen nach dem Klick. Damit der Nutzer jedoch nicht den Eindruck bekommt, dass etwas nicht stimmt und er wild herumklickt, sind seine Aktionen bis zur Fertigstellung der Animation geblockt.

Zusätzlich wird nun direkt die korrekte Flickrfarm angesprochen, was vorher teilweise durch 302 Redirects von Flickr gelöst wurde. Ich hoffe, dass damit ein kleiner Geschwindigkeitsvorteil zustande kommt.

Den dynamic-Teil habe ich so angepasst, dass auch Texte für die Bilder übergeben werden können. Das wiederum wird im Flickr-Teil gleich so benutzt, dass der vom Flickr-Owner eingegebene Titel direkt als Image-Title angehängt wird und, sofern konfiguriert, auch im TitleTarget der Galerie erscheint.

Ich hoffe, dem einen oder anderen gefällt die Flickr-Anbindung jetzt noch ein bißchen besser. Für die Zukunft plane ich übrigens die gesamte Galerie inklusive aller Anbindungen auch als TYPO3-Extension zur Verfügung zu stellen. Das sollte die Weiterverwendung noch mehr vereinfachen 🙂

Getestet habe ich das Ganze wie immer im Safari, Firefox, Opera und IE7. Falls jemand Erfahrungen im IE8 hat, kann er die gerne posten. Und ja, ich weiß: im IE6 sieht alles komisch aus, aber das liegt an eurem IE6 😉

Download auf esteak.net

Eine Antwort zu “JSGallery2_dynamic und JSGallery2_flickr aktualisiert”

  1. sebvass sagt:

    Hello !

    I’m using now jsgallery and it’s wonderfull with flickr… But I’m looking for integrate description of each images… could you help me for this ?

Einen Kommentar schreiben