Dez 03

Es gibt immer wieder Leute, die scheinen die Webseite meines Freundes John nicht zu kennen. Mit einer sehr einfach erstellbaren „Dynamisierung“ seiner Seite erhält man ein Ergebnis, wofür sich andere Leute lange hinsetzen. Was dabei rauskommt bietet nur in Ausnahmefällen einen Mehrwert, „verkauft“ sich aber scheinbar trotzdem wie geschnitten Brot!

Gut, nehme ich so hin. Wenn solche Listings (beide haben übrigens absolut identischen Inhalt, also entweder isses der gleiche Betreiber oder jemand es sich einfach gemacht) mich schon mit aufnehmen, dann würde ich aber gerne einen Backlink OHNE nofollow haben, denn ansonsten ist das Ergebnis von John für mich deutlich wertvoller (siehe oben). An dieser Stelle kann man sich gerne auch mal die Bestandteile des Wortes BACK-LINK auf der Zunge zergehen lassen 😉

Und falls sich doch jemand die Mühe macht und viele Fakten zusammenträgt, dann macht es bitte gleich richtig und bietet einen Mehrwert an. So wie dieser Kollege das gemacht hat – vorbildlich und ein großes Dankeschön an dieser Stelle. Habe ich schon öfter benutzt und kann ich nur empfehlen.

Bei der Gelegenheit fällt mir ein: sowas könnte man ja für die Tausend Galerie-Scripte auch mal bauen 🙂

Naja, bald sind Ferien, mal sehen was da entsteht falls ich (trotz Playstation) mal lange Weile haben sollte…

Eine Antwort zu “Danke für den Backlink!”

  1. Grundi sagt:

    UPDATE: Die PlayStation hat (natürlich) gesiegt, wie man sich – sicherlich schon vorher – hätte denken können, ist also nichts aus obiger Idee geworden. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Schließlich gibts wieder mal Urlaub 🙂

Einen Kommentar schreiben