Jun 09
  • english
  • german

Ich habe mich schon seit einiger Zeit darüber gewundert, dass ich auf der Seite www.hausgeburt-owl.de soviel Traffic habe. Jetzt weiß ich warum: da versucht eine ganze Farm von Spam-Robotern Einträge ins Gästebuch zu machen! Die IPs sind 77.92.88.4, 77.92.88.5 und 77.92.88.6 und ich habe sie jetzt per Firewall vom Server gesperrt. Leider scheinen die gleichen Roboter auch übere andere Rechner und sogar andere Netzwerke zu operieren. Die russische Firma die diese Roboter betreibt (siehe Links auf den IPs) heißt „LIMT Group Ltd“ und scheint schon einschlägig bekannt zu sein, wenn ich mir die Ergebnisse bei Google so ansehe.

Mich würde echt mal interessieren warum solche Leute sich noch ganze Rechnerfarmen mieten dürfen…

Eine Antwort zu “Spamming-Roboter”

  1. Charles sagt:

    Das mieten von Rechnerfarmen entfällt, weil es immer noch genug Idioten gibt die sich durch dubiose Downloads selbst zum Zombyrechner machen lassen.
    In vielen Foren ist eine automatisierte Registrierung nicht möglich, per Fernsteuerung der übernommenen Pc’s gehst dennoch.

    gruß
    Charles

Einen Kommentar schreiben